Skip to main content
DR. BARBARA STURMS SUMMER SHOP

DR. BARBARA STURMS SUMMER SHOP

Von TEAM STURM

19th Jul 2021

Der Sommer steht vor der Tür, und obwohl wir das Gefühl haben, dass unsere Haut in dieser Zeit am gesündesten aussieht, braucht sie zusätzliche Pflege und Aufmerksamkeit sowie spezielle Pflegestoffe zum Schutz vor UV-Licht, Hitze, Feuchtigkeit und Umweltverschmutzung. In Dr. Barbara Sturms SUMMER SHOP findest du die wichtigsten Pflegeprodukte für den Sommer, die du brauchst, um deine Haut mit Feuchtigkeit zu versorgen, sie zu beruhigen und zu schützen. Lies weiter für einige unserer Lieblings-Sommerprodukte aus dem Shop:

Aloe Vera Gel

Studien zeigen, dass Aloe entzündungshemmende, antioxidative und antibakterielle Eigenschaften hat und besonders bei der Behandlung von geschädigter Haut, wie bei Sonnenbrand, verwendet wird wegen seiner beruhigenden und antiseptischen Wirkung. Dr. Sturms ALOE VERA GEL besteht zu 90% aus reinem Bio-Aloe-Blatt-Saft und wirkt intensiv hautberuhigend, feuchtigkeitsspendend und kühlend, unterstützt die Regeneration der Haut und mindert das Auftreten von Irritationen. Die Formulierung von Dr. Sturm enthält außerdem Purslane, das hilft, die Haut vor freien Radikalen zu schützen und die sichtbaren Zeichen von Irritationen zu reduzieren, sowie Panthenol (Provitamin B5), das zusätzlich hautberuhigend wirkt.

Face Cream Light

Im Sommer produziert unsere Haut von Natur aus mehr Schweiß und Öl. Eine leichtere Feuchtigkeitscreme wie die FACE CREAM LIGHT hilft dann verstopfte Poren zu reduzieren und deine Haut mit Feuchtigkeit zu versorgen, ohne sie zu fettig oder glänzend aussehen zu lassen. Die seidige Textur zieht schnell ein und spendet gleichzeitig dringend benötigte Feuchtigkeit. Sie enthält Anti-Aging-Wirkstoffe, beruhigende und antioxidative Inhaltsstoffe sowie eine Kombination aus Ingwer, Bisabolol und Provitamin B5, die helfen, gereizte Hautpartien mit Feuchtigkeit zu versorgen und zu beruhigen. Bei regelmäßiger Anwendung bleibt die Haut gesund, strahlend und frisch.

Hydrating Face Mist

Manchmal braucht unsere Haut eine kleine Erfrischung, besonders bei Hitze. Dieses feuchtigkeitsspendende Gesichtsspray auf Hyaluronsäure-Basis sorgt für einen sofort kühlenden Effekt und enthält gleichzeitig Inhaltsstoffe, die die Haut nähren und Irritationen lindern. Es ist ein Muss für die Strandtasche oder passt sogar in die Handtasche. Ein Wirkstoff aus Kaktusfeige, der reich an Vitamin E und voll mit Antioxidantien ist sowie entgiftende Extrakte aus Zitrone, Aloe Vera und Brokkoli, beleben die Haut und beruhigen sie. Ein Must-Have für den Sommer.

Sun Drops SPF 50

Wenn du dich in der Sonne aufhältst, ist deine Haut in einem verletzlichen Zustand - daher sollte der Fokus darauf liegen, ihr den Schutz zu geben, den sie braucht, um sich selbst zu schützen. Es ist allerdings ein Fehler, nur auf den Lichtschutzfaktor zu achten; er sagt nichts über den Schutz vor UVA-Strahlen aus, die ebenso gefährlich sind wie UVB-Strahlen und Auto- und Fensterscheiben durchdringen können. Die SUN DROPS SPF 50 von Dr. Sturm sind ein Hybrid aus Sonnenschutz und Hautpflege. Sie bilden einen Schutz gegen UVA- und UVB-Strahlen auf deiner Haut während heilende, feuchtigkeitsspendende und antioxidative Inhaltsstoffe, bei der Reparatur der Haut helfen und die Hautbarrierefunktion stärken.

Calming Serum

Obwohl wir unser Bestes tun, um gewissenhaft Sonnenschutz aufzutragen, kann es trotzdem zu Hautschäden durch Sonne kommen, weshalb es wichtig ist, eine Pflege für danach zu haben. Das CALMING SERUM wirkt Wunder bei der Beruhigung gereizter oder entzündeter Haut nach dem Sonnen mit einer wirksamen Formel, die einen pflanzlichen Komplex aus Ballonrebe, die für ihre reizlindernden Eigenschaften untersucht wurde, Echium, das mit einer einzigartigen Mischung aus Fettsäuren zur Beruhigung der Haut beiträgt, und Sonnenblumenkernöl, das empfindliche Haut vor freien Radikalen schützt, enthält. Es ist die perfekte hautberuhigende Lösung nach Sonnen- und Hitzeeinwirkung.

Hyaluronic Ampoules

Hyaluronsäure ist, wie Dr. Sturm oft sagt, das "weiße T-Shirt" deiner Hautpflegeroutine. Sie ist ein wesentlicher Baustein für eine gepflegte und gesunde Haut und ist im Sommer eine willkommene Wohltat, um Irritationen zu lindern und trockene Haut wiederzubeleben. Die HYALURONIC AMPOULES sind das perfekte Produkt für unterwegs, um deine Haut in der Hitze zu kühlen. Lege sie in eine kleine Schale mit Eis und halte sie bereit für zusätzliche Feuchtigkeit und Beruhigung, wann immer du sie brauchst.

Body Brush

Diese ist großartig, um deine Haut glatt und gesund zu halten, vor allem in der Jahreszeit, in der du mehr Haut zeigst! Body Brushing ist eine effektive Methode, um raue Haut sanft zu entfernen, die Blutzirkulation zu fördern und die Haut auf die Aufnahme von Feuchtigkeitscremes vorzubereiten. Die BODY BRUSH öffnet die Poren und regt die Durchblutung mechanisch an, wodurch die lokale Durchblutung und der Abtransport von Giftstoffen gefördert werden.

DR. BARBARA STURM: HOW TO DRY BRUSH

Anti-Aging Body Cream

Nach einem Tag in der Sonne ist es wichtig, dem Körper einen zusätzlichen Feuchtigkeitsschub zu geben, um dauerhafte Sonnenschäden und trockene Haut zu vermeiden oder Irritationen zu lindern. Regeneriere deine Haut mit der seidig weichen, feuchtigkeitsspendenden ANTI-AGING BODY CREAM, die mit Gletscherwasser für intensive Feuchtigkeit, Extrakten aus weißer Mandel und Holunderblüte zur Straffung und nährstoffreichen Ölen zur Wiederherstellung der Elastizität angereichert ist.

Lip Balm

Die Haut auf unseren Lippen ist extrem empfindlich und dünner als die Haut im Rest unseres Gesichts und braucht daher besondere Pflege, wenn sie der Sonne ausgesetzt ist. Der LIP BALM wurde entwickelt, um trockene Lippen zu beruhigen und mit Feuchtigkeit zu versorgen, und seine leichte Textur ist ideal für den Sommer. Sie enthält eine Mischung aus pflanzlichen Ölen, Buttern und Wachsen, die die Lippen vor dem Austrocknen schützen und ihnen ein weiches Finish verleihen.

Enzyme Cleanser

Im Sommer kann zusätzliche Sonneneinstrahlung die Haut austrocknen, sodass sie trockener ist als sonst. Daher ist es wichtig, deinem Teint zusätzliche Pflege und Aufmerksamkeit zu schenken. Der ENZYME CLEANSER ist ein 2-in-1-Reinigungsschaum und Peeling, der spezielle Enzyme beinhaltet, um trockene und raue Haut, Make-up, Verschmutzung und andere Unreinheiten aus den Poren zu entfernen. Er ist ideal für die Anwendung an jedem zweiten Tag (verwende den CLEANSER an abwechselnden Tagen), aber wenn du fettige Haut hast, kannst du ihn jeden Tag verwenden. Er kann auch unter der Dusche am Körper verwendet werden für glatte und gesunde Haut.

Summer Essentials Kit

Das SUMMER ESSENTIALS KIT ist eine einfache Lösung für den Sommer und ein großartiger Einstieg in die Kollektion von Dr. Barbara Sturm. Es enthält die wichtigsten Produkte, die helfen, eine gepflegte, gesunde und gut funktionierende Haut während der wärmeren Monate zu erhalten. Die gesamte 6-Schritte-Hautpflegeroutine enthält Deluxe-Größen der folgenden Produkte: CLEANSER, HYALURONIC SERUM, FACE CREAM, SUN DROPS SPF 50, FACE MASK und ANTI-AGING BODY CREAM, in einem reisefreundlichen und wiederverwendbaren Beutel.

Flight Essentials Kit

Ob Kurz- oder Langstreckenflug: Kabinendruck, trockene Luft und erhöhte Strahlenbelastung in großer Höhe können deine Haut dehydriert, irritiert und müde erscheinen lassen. Dr. Barbara Sturms FLIGHT ESSENTIALS KIT ist der perfekte Begleiter, um die Haut während der gesamten Reise zu beruhigen, mit Feuchtigkeit zu versorgen und ihren natürlichen Glow zu bewahren. Die farbig schimmernde Kosmetiktasche enthält sechs Produkte in Luxusgröße: CLEANSER, FACE MASK, SUPER-ANTI AGING SERUM, ANTI-POLLUTION DROPS, CALMING SERUM und FACE CREAM RICH decken all deine Hautbedürfnisse ab – vom Abflug bis zur Ankunft am Zielort.

Vitamin C Radiant Skin Set

Diese vier Produkte bilden zusammen das ultimative Set. Es ist die ideale Kombination von Dr. Sturms wirkungsstarken Produkten. THE VITAMIN C RADIANT SKIN SET verbessert das Erscheinungsbild der Haut in Ton und Textur und reduziert ungleichmäßige Pigmentierung, während es gleichzeitig notwendige Feuchtigkeit, Pflege und wichtigen SPF Schutz bietet. Das Set enthält den ENZYME CLEANSER, THE GOOD C VITAMIN C SERUM, FACE CREAM und SUN DROPS SPF 50, die zusammen eine einfache Hautpflegeroutine bilden, die deine Haut jugendlich und gesund aussehen lässt.

Protect & Soothe Set

Das PROTECT & SOOTHE SET ist ein leistungsstarkes Pflege-Duo zum Schutz und zur Beruhigung deiner Haut. Es ist ideal für den Sonnenschutz sowie die Pflege danach und enthält SUN DROPS SPF 50 und das CALMING SERUM. Das CALMING SERUM beruhigt die Haut, stärkt bei längerer Anwendung ihre natürlichen Abwehrkräfte und minimiert die sensible Reaktion der Haut. Gleichzeitig beruhigen Ballonrebe-, Echium- und Sonnenblumenextrakt gereizte Haut und bringen sie wieder ins Gleichgewicht. Die SUN DROPS SPF 50 bieten einen Breitspektrumschutz gegen UVA- und UVB-Strahlen und fördern die Widerstandsfähigkeit der Haut mit Cassia-Extrakt, Vitamin E und Beta-Glucan.


UNTERZEICHNUNG:

Team Sturm

DATUM:

14 June 2021

Skip to main content
DR. BARBARA STURM’S SUMMER SHOP

DR. BARBARA STURM’S SUMMER SHOP

By TEAM STURM

5th Oct 2021

Summer is around the corner and although it may be the time when we feel our skin looks its healthiest, our complexions need extra care and attention and specific skincare ingredients to protect against UV light, heat, humidity and pollution. Dr. Barbara Sturm’s SUMMER SHOP features the go-to summer skincare essentials you need to keep your skin hydrated, soothed and protected throughout the new season.

Aloe Vera Gel

Studies have shown Aloe has anti-inflammatory, antioxidant and antibacterial properties and is used particularly well in treating damaged skin including sunburns and providing soothing and antiseptic benefits. Dr. Sturm’s ALOE VERA GEL consists of 90% pure organic Aloe leaf juice and provides intensive skin soothing, hydration and cooling as well as helping support skin regeneration and reducing the appearance of irritation. Dr. Sturm’s formulation also contains Purslane, which helps to defend the skin from free radicals and reduces the visible signs of irritation and Panthenol (Provitamin B5), which has additional skin soothing benefits.

Face Cream Light

In the summer, our skin naturally produces more sweat and oil, so opting for a lighter formulated moisturizer like the FACE CREAM LIGHT will help to mitigate clogged pores and leave your skin feeling hydrated but not too oily or shiny. Its satin texture is easily absorbed while providing much needed moisture and is formulated with anti-aging ingredients, soothing and antioxidative compounds and a combination of Ginger, Bisabolol, and Panthenol which help moisturize and calm irritation. Regular use leaves skin healthy, radiant, and dewy.

Hydrating Face Mist

Sometimes our skin needs a little refresh, especially in the heat. This hyaluronic acid-based hydrating facial mist provides an instant cooling effect while also containing ingredients that nourish the skin and soothe irritation. An active ingredient from the Prickly Pear, rich in Vitamin E and brimming with antioxidants combined with detoxifying extracts from Lemon, Aloe Vera, and Broccoli also reinvigorates the skin and calms sensitivity. A beach bag must-have.

Sun Drops SPF 50

When you're out in the sun your skin is in a vulnerable state - so the main focus should be to give it the protection it needs to defend itself. However, it’s a mistake to only consider SPF; it doesn’t tell you anything about protection from UVA rays, which are just as dangerous as UVB and can penetrate car and home windows. Dr. Sturm’s SUN DROPS SPF 50 are hybrid sun protection and skincare that create a broad-spectrum shield on your skin against UVA and UVB rays - while also providing healing, moisturizing and anti-oxidative ingredients that aid in repair and boost skin barrier function.

Calming Serum

Although we do our best to apply our sunscreen religiously, sun damage can still occur, which is why having an after-care product on stand-by is essential. The CALMING SERUM works wonders on soothing irritated or inflamed skin after sun exposure with a potent formula that contains a plant-based complex of Cardiospermum, a vine studied for its anti-irritation properties, Echium, which helps soothe skin with a unique blend of fatty acids, and Sunflower Seed Oil which protects sensitive skin against free radicals. It’s the perfect skin-soothing solution after sun and heat exposure.

Hyaluronic Ampoules

Hyaluronic Acid, as Dr. Sturm often says, is the “white t-shirt” of your skincare routine. It is an essential building block towards achieving hydrated and healthy skin and is a welcomed treat in the summertime to soothe irritation and reinvigorate dry skin. The HYALURONIC AMPOULES are the perfect on-the-go product to help cool down your skin in the heat. Place them in a small bowl of ice and keep them on stand-by for extra hydration and skin soothing whenever you need it.

Body Brush

This is a great tool to keep your skin smooth and healthy, especially during a season where you’ll have more skin showing! Body brushing is an effective practice to gently remove dead skin, boost blood circulation and prep skin for proper absorption of moisturizers. The BODY BRUSH opens your pores, and mechanically boosts your circulation, helping to increase localized blood flow and removal of toxins.

DR. BARBARA STURM: HOW TO DRY BRUSH

Anti-Aging Body Cream

After a day in the sun, giving our bodies an extra boost of hydration is a great way to avoid permanent sun damage, dry skin or soothe irritation. Replenish your skin with the silky soft, moisturizing ANTI-AGING BODY CREAM, which is infused with Glacier Water to deeply hydrate the skin, extracts of White Almond and Elderberry Blossom for firming, and nutrient-rich oils that restore elasticity.

ANTI-AGING BODY CREAM

Lip Balm

The skin on our lips is extremely sensitive and thinner than the skin on the rest of our face so needs extra care when exposed to the sun. The LIP BALM is formulated to soothe and hydrate dry lips and its lightweight texture is ideal for summer. It’s infused with a blend of plant-based oils, butters, and beeswax to help protect lips against dehydration and will give your lips a soft glow and finish.

Enzyme Cleanser

In the summer, extra sun exposure can dehydrate the skin, leaving it drier than usual, so it’s important to devote extra care and attention to your complexion. The ENZYME CLEANSER is a 2-in-1 cleansing foam and exfoliator that uses a collection of enzymes to remove dry and dead skin, makeup, pollution, and other impurities from pores. It’s ideal for using every other day (use the CLEANSER on alternate days) but if you’ve got oily skin, it can be used every day. It can also be used on your body in the shower for smooth and healthy skin.

Summer Essentials Kit

An easy option for summer, and a great introduction to Dr. Barbara Sturm’s collection, the SUMMER ESSENTIALS KIT contains key products to help maintain hydrated, healthy, and high functioning skin during the warmer months. The entire 6-step skincare routine includes deluxe sizes of the following products: CLEANSER, HYALURONIC SERUM, FACE CREAM, SUN DROPS SPF 50, FACE MASK and ANTI-AGING BODY CREAM, in a travel-friendly and reusable bag.

Flight Essentials Kit

Whether you are planning on taking a short or long-haul flight this summer, it’s important to be aware of the potential damage that cabin pressure, recycled air, higher exposure to radiation and a lack of oxygen can have on your skin. Dr. Barbara Sturm’s FLIGHT ESSENTIALS KIT features six deluxe-sized products in a holographic travel bag; the CLEANSER, ANTI-POLLUTION DROPS, FACE CREAM RICH, FACE MASK, SUPER ANTI-AGING SERUM and CALMING SERUM and will help boost hydration, soothe irritation, and reduce puffiness to leave your skin fresh and radiant - from the moment you board the plane to after you land.

Vitamin C Radiant Skin Set

THE VITAMIN C RADIANT SKIN SET works to improve the appearance of skin tone, texture and reduces uneven pigmentation, while providing necessary hydration, nourishment, and important SPF protection. The set includes the ENZYME CLEANSER, THE GOOD C VITAMIN C SERUM, FACE CREAM and SUN DROPS SPF 50, which together, form a simple skincare routine which leaves your skin looking youthful and healthy.

Protect & Soothe Set

Featuring the SUN DROPS SPF50 and CALMING SERUM, this Set is ideal for sun protection as well as aftercare. The CALMING SERUM soothes the complexion and when used over time strengthens skin's natural defenses minimizing the skin's sensitized reaction, while Cardiospermum, Echium, and Sunflower Extract calms and rebalances irritated skin. The SUN DROPS SPF 50 provides broad spectrum protection against UVA and UVB light and promotes skin resiliency with Cassia Extract, Vitamin E and Beta-Glucan.


SIGNATURE:

Team Sturm

DATE:

14 June 2021